Vom 23. – 25. August 2021 ist die „Techtextil North America – International Trade Fair for Technical Textiles and Nonwovens“ in Raleigh, USA, geplant. Für den German Pavilion auf der größten Veranstaltung für technische Textilien, Vliesstoffe, Maschinen, genähte Produkte, Technologie und Ausrüstung in Amerika liegen nun die Anmeldeunterlagen vor. Anmeldeschluss ist der 14. Mai 2021.
Das BMWi hat die Beteiligungspreise gegenüber den Vorjahren im Zuge der Corona-Pandemie erheblich gesenkt. So ist eine Teilnahme mit Standbau schon für 150 EUR/qm möglich. Die teurere Preiskategorie für die mindestens fünfte Teilnahme ist ausgesetzt.
Den detaillierten Leistungsumfang für den deutschen Länderpavillon und die Anmeldeunterlagen entnehmen Sie bitte der Anlage: Anmeldung Techtextil North America 2021. Für Fragen zur Messebeteiligung bzw. zum Ausfüllen der Formulare steht Ihnen Marcus Kehrein von der durchführenden Messegesellschaft Messe Frankfurt zur Verfügung. Kontakt: Tel.: +49 69 7575-5872 | E-Mail: gp-organiser@messefrankfurt.com.
Wie die Veranstalter mitteilten, wird die nächste „Techtextil North America“ gemeinsam mit der „Texprocess“ vom 17. – 19. Mai 2022 in Atlanta, Georgia, stattfinden. Nach 2022 werden die nordamerikanischen Ausgaben jedoch aufgrund einer Verlagerung der übergeordneten Shows der Veranstaltungen („Techtextil“ und „Texprocess Frankfurt“ wechseln in die geraden Jahre) ebenfalls einen Zykluswechsel erfahren. Die nachfolgenden Veranstaltungen sind für den 10. – 13. Mai 2023 in Atlanta und im ungeraden Jahr danach geplant.
Bild: © Messe Frankfurt