Textil- und Bekleidungsunternehmen, die sich für Usbekistan interessieren, sollten sich den Zeitraum vom 28. Mai bis 2. Juni 2024 im Kalender vormerken. Nach der Erstausgabe des German Pavilion 2023 in Taschkent gibt es auch in diesem Jahr wieder einen vom Bund geförderten Firmengemeinschaftsstand für deutsche Aussteller. Die Verbändekooperation „GUZ Partners“ zwischen Gesamtmasche und UZTEXTILPROM sorgt auch in diesem Jahr für ein interessantes Rahmenprogramm rund um die Messe – mit B2B-Meetings, Unternehmensbesichtigungen und einem Abstecher ins Fergana-Tag.
Anmeldungen für den German Pavilion sind noch bis zum 4. März 2024 möglich.
Unternehmen können entweder über einen geförderten Stand inkl. Standbau im German-Pavilion-Design (ab 9 qm) oder über einen IZ-Stand (2 qm zum Pauschalpreis) teilnehmen. Alle Aussteller profitieren von einer attraktiven Gemeinschaftsfläche, die für Kundengespräche genutzt werden kann, vom Catering- und vom Dolmetscher-Service. Der German Pavilion wird in ansprechendem Design gestaltet und ist in ausgezeichneter Lage positioniert. Durchführer des Deutschen Pavillons ist die Messe Frankfurt. Veranstalter der Ausstellung ist Iteca.
Textilplattform Usbekistan
Usbekistan macht nicht nur als aufstrebender Textil- und Bekleidungsproduzent von sich reden, sondern ist auch ein schnell wachsender Absatzmarkt mit Freihandelsbeziehungen mit ganz Zentralasien und den GUS-Staaten. Die Teilnahme am Deutschen Pavillon ist für alle Textil- und Modeunternehmen interessant, die an Geschäftskontakten mit Usbekistan in verschiedenster Form interessiert sind. Die Messe eignet sich als Plattform für Export-, Vertriebs- und Beschaffungskontakte, sowohl für Industrie und Handel, als auch für Dienstleistungen rund um die Textilindustrie (Prüfung, Zertifizierung, Design, Beratung).
Details zum German Pavilion, der Messebericht 2023 und Informationen zum Textilstandort Usbekistan hält Alexa Bitzer für Sie bereit, bitzer@gesamtmasche.hosting2.tn-rechenzentrum1.de, Tel +49 152 22060256, WhatsApp +49 159 01896294.
Rahmenprogramm und Begleitung durch GUZ-Partners
Im Rahmen des Projekts GUZ Partners wird Gesamtmasche wieder vor Ort sein. Das usbekische Projektteam unterstützt die Teilnehmer bei der Organisation von Treffen vor, während und nach der Ausstellung.
Textilinformationsreise ins Fergana-Tal
Auf Anregung des Gouverneurs von Namagan wird GUZ Partners unmittelbar nach der Ausstellung in Taschkent eine Reise ins Ferganatal organisieren, eine der wichtigsten Textilregionen Usbekistans. Die Reise führt die Teilnehmer zunächst nach Namangan und im Anschluss nach Fergana. Erste Geschäftskontakte können über ein B2B-Forum und durch Unternehmensbesuche geknüpft werden. Teilnehmer werden durch das GUZ Parnters-Team bei der Reiseorganisation unterstützt (Hin- und Rückreise Taschkent-Narmangan-Fergana-Taschkent, Hotels).
Interessiert?
Bitte melden Sie sich bis zum 4. März 2024 für den German Pavilion an. Anmeldungen erfolgen zentral über das German-Pavilion-Portal. Falls Sie Unterstützung bei der Registrierung brauchen, melden Sie sich bitte bei Tanja Zwick, +49 69 7575-6464, Tanja.Zwick@messefrankfurt.com. oder Alexa Bitzer bitzer@gesamtmasche.hosting2.tn-rechenzentrum1.de, Tel +49 152 22060256,