German Pavilion auf der ASFW 2024 in Addis Abeba

German Pavilion auf der ASFW 2024 in Addis Abeba

Vom 8. – 11. November 2024 findet die Africa Sourcing and Fashion Week, ASFW, in Addis-Abeba statt. Aussteller können sich bis 12. Juli zu Sonderkonditionen für den German Pavilion anmelden.

Vom 8. – 11. November 2024 findet die Africa Sourcing and Fashion Week, ASFW, in Addis-Abeba statt. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort für eine Teilnahme am German Pavilion, der deutschen Firmengemeinschaftsausstellung im Rahmen des Auslandsmesseprogramms des Bundes, anmelden. Die Frist für die Anmeldung (online) endet am 12. Juli 2024.

ASFW: Branchenleitmesse für Afrika

Die Africa Sourcing and Fashion Week ist Afrikas größte Fachmesse für die Textil-, Bekleidungs- und Modebranche und damit eine bedeutende Plattform für deutsche Aussteller, um Kontakte zum Markteintritt zu knüpfen. Äthopiens Wachstum im Bereich der Textil- und Schuhindustrie bietet deutschen Herstellern von Produkten und Anbietern von Dienstleistungen verstärkt Absatzpotentiale. Außerdem bietet der German Pavilion für beschaffungsinteressierte deutsche Firmen eine geeignete Plattform, um mit äthiopischen Lieferanten in Kontakt zu kommen. Zur zehnten Ausgabe der Messe werden zudem die Fachmessen Texworld, Apparel Sourcing und Texprocess (organisiert von der Messe Frankfurt Exhibition GmbH) Partner der Africa Sourcing and Fashion Week sein.

Mesele Mekuria ist ständiger Ansprechpartner und Koordinator vor Ort kfür das Partner Africa Ethiopia von Gesamtmasche. Als langjähriger Cotton Inspection Director des staatlichen Textilinstituts ETIDI verfügt er über ausgezeichnete Expertise und beste Kontakte zu Baumwollfarmern und Behörden. Bild: GESAMTMASCHE

Gesamtmasche wird auch 2024 wieder mit dem Projekt Partner Africa Ethiopia auf dem German Pavilion vertreten sein. Mitgliedfirmen können vom Netzwerk des Projekts und der Partnerschaft mit dem äthiopischen Verband ETGAMA profitieren. Eine Besonderheit stellt die offizielle Projektpartnerschaft mit dem äthiopischen Landwirtschaftsministerium dar, in deren Rahmen der zertifizierte Baumwollanbau unterstützt und ausgebaut wird. Mehr Informationen zum Partnerschaftsprojekt unter partnerafrica-ethiopia.org.

Beteiligungsmöglichkeiten

Unternehmen haben die Möglichkeit, sich mit einem Messestand ab 9 m² oder mit einer Standeinheit von 3 m² im Informationszentrum an der deutschen Firmengemeinschaftsausstellung auf der ASFW zu beteiligen.

Informationen zum Leistungsumfang können hier heruntergeladen werden: ASFW-2024-Leistungsumfang

Simone Louis, Projektmanagerin Partner Africa Ethiopia bei Gesamtmasche.

Für Fragen stehen Ihnen Simone Louis, louis@gesamtmasche.hosting2.tn-rechenzentrum1.de sowie Liliya Dzemka von der durchführenden Messegesellschaft IEC Inter Expo Consult GmbH, dzemka@iecberlin.de zur Verfügung.

Der German Pavilion wir ab einer Mindestteilnehmerzahl von zehn Ausstellern durchgeführt.

Vorteile für ausstellende Unternehmen im deutschen Länderpavillon auf einen Blick:

  • Nutzung des Infostandes mit Besprechungsmöglichkeit und Kommunikationseinrichtungen
  • Übernahme von Planung und Standbau durch die Durchführungsgesellschaft
  • messebegleitendes Marketing (Internetauftritt, Flyer)
  • Betreuung während der Vorbereitungsphase sowie vor Ort

Registrierung/Akkreditierung online

Unternehmen, die bereits durch eine vorangegangene German Pavilion-Teilnahme für das Online-Anmeldeverfahren registriert sind, finden hier den direkten Link zur Anmeldung für die ASWF 2024.

Erstmalige Teilnehmer können sich auf dem Portal zum Auslandsmesseprogramm des Bundes hier online registrieren und akkreditieren. Dieser Schritt ist nur einmal notwendig und für alle künftigen Messebeteiligungen gültig. Nach Freischaltung Ihrer Akkreditierung (1 – 2 Werktage) können Sie sich für Ihre Messebeteiligung im Auslandsmesseprogramm online anmelden. Für weitere Fragen zum Online-Portal wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an das Internet-Team des German Pavilion.