Geschäftsanbahnungsreise Textil und Bekleidung nach Singapur 2025 Foto: Marina Bay, Singapur, ©: pixabay.com

Geschäftsanbahnungsreise Textil und Bekleidung nach Singapur 2025

Vom 18. bis 22. Mai 2025 findet eine BMWK-geförderte Geschäftsanbahnungsreise Textil und Bekleidung nach Singapur statt.

Vom 18. bis 22. Mai 2025 führt die AHK Singapur in Zusammenarbeit mit dem Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie, GermanFashion Modeverband Deutschland und infoAid Partners im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) eine Geschäftsanbahnungsreise nach Singapur durch, um deutschen Anbietern von Textil- und Bekleidungsprodukten (inkl. Lederwaren, Schuhe und Accessoires) das Geschäftspotenzial Singapurs und von dort aus der gesamten ASEAN Region zu erschließen.

Die Anmeldefrist endet am 10. Februar 2025.

Das viertägige Programm in Singapur bietet den teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit, die Vertriebsstrukturen anhand von Referenzbesuchen zu sichten und sich dem Fachpublikum mit ihren Produkten und Leistungen im Rahmen einer Präsentationsveranstaltung vorzustellen. Den Kern der Reise bilden die individuell organisierten Einzelgespräche mit potenziellen Vertriebspartnern, die sich jeweils nach den Unternehmens- und Produktprofilen richten. Vor Ort können teilnehmende Unternehmen persönliche Kontakte knüpfen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit entwickeln.

Es handelt sich dabei um die projektbezogene Fördermaßnahme „RS217“ im Rahmen des Markterschließungsprogramms des Bundes. Zielgruppe sind vorwiegend kleine und mittlere deutsche Unternehmen. Einzelheiten zu den Teilnahmebedingungen und zum Ablauf sowie das Anmeldeformular finden Sie im hier verlinkten Projektflyer.