Die Kampagne basiert auf der globalen Kommunikationskampagne #TogetherWeTriumph, die für kollektiven Zusammenhalt und die Unterstützung unter Frauen steht. Der Claim „Tut euch was Gutes! Weil ihr es verdient habt.“ fordert Frauen dazu auf, innezuhalten und einander wertzuschätzen.
Triumph reagiert damit auf die aktuelle Situation und hat neben den Bedürfnissen des Handels auch die Bedürfnisse der Endverbraucherinnen in den Fokus gerückt. Vom 1. Oktober bis 15. November 2020 können Frauen ihre persönliche Alltagsheldin auf der Triumph-Website – unter anderem über einen URL-Code am Point of Sale – nominieren und an einem Gewinnspiel teilnehmen, um sich und ihre alltägliche Heldin zu beschenken. Die Gewinnerinnen können zwischen einem Einkaufsgutschein und einem Gutschein für ein Online-Coaching zu einem der Themen Selbstliebe, Selbstfindung oder Selbststärkung wählen. Die Idee: Wer bei Triumph einkauft, tut sich etwas Gutes und wird dazu eingeladen auch anderen etwas Gutes zu tun.
Vanessa Occhetti, Triumph PR & Communications Manager Europe: „Die letzten Monate waren für uns alle eine unglaubliche Herausforderung – für uns als Unternehmen, aber auch für Frauen, die vor allem durch die Vereinbarung von Job, Haushalt und Kindern über sich hinausgewachsen sind. Wir wollen Danke sagen und Frauen motivieren, solidarisch miteinander zu sein und sich wert zu schätzen. Wir glauben, dass alle Frauen Heldinnen sind, die das Gute ineinander sehen, sich gegenseitig inspirieren und zusammenhalten – das wollen wir mit dieser Kampagne feiern. Heute ist die Botschaft des weiblichen Empowerments unglaublich relevant und verdient unsere Unterstützung.“
Kooperation mit HER Community
Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Facebook-Community „Her Germany“ entwickelt. Genau wie bei Triumph stehen Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung von Frauen, und nicht Wettbewerb, im Fokus des Netzwerks, das aus Gründerinnen, Macherinnen und Schöpferinnen aus einer Vielzahl von Branchen und Altersgruppen besteht. Neben der Durchführung der Coachings kreiert die Community zusammen mit Triumph unter anderem ein Imagevideo mit alltäglichen Heldinnen aus der Gruppe.
Point of Sale-Marketing: Unterstützung für den Handel
Das Marketingpaket für den Handel beinhaltet neben klassischen PoS-Materialien auch digitale Inhalte wie Foto- und Videomaterial für Social Media-Aktivitäten. Teilnehmende Händler werden auf der Kampagnen-Website aufgelistet. Erweitert wird das PoS-Marketingpaket um eine Online-Kampagne für den Handel. Im Namen des Händlers werden Social Media Posts, Facebook-, Instagram- und Google-Anzeigen ausgespielt, die auf den jeweiligen Standort des Händlers hinweisen. Für den Kampagnen-Zeitraum erscheinen auf den Endgeräten der Konsumenten, die sich in der Nähe des Händlers online befinden, automatisch die händlerspezifischen Anzeigen.
Kommunikationskanäle – von Podcasts bis Influencer Marketing
Zusätzlich zum PoS-Marketing wird die Kampagne von einem Podcast, einer umfangreichen PR-Kampagne, Medien-Kooperationen und Social Media Marketing begleitet. Für die Kommunikation der Kampagnenidee rufen neben Triumph, HER GERMANY und den Medienpartnern zudem ausgewählte Influencer zur Teilnahme auf und erklären in Videos, wie die Nominierung funktioniert und welche Gewinne die Community erwartet.
Seit über 130 Jahren fertigt Triumph Lingerie in feinster Handwerksqualität und hilft Frauen dabei, fantastisch auszusehen und sich gleichzeitig wohlzufühlen. Bereits seit 1886 versteht sich Triumph darauf, Frauen mit perfekt sitzenden Dessous das Gefühl einer echten Unterstützung zu geben, das Frauen auf der ganzen Welt Tag für Tag mehr Selbstbewusstsein schenkt. Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern von Bodywear und Dessous mit mehr als 2.000 Geschäften und 40.000 Großkunden auf der ganzen Welt. Triumph vertreibt seine Produkte über 3.600 kontrollierte Verkaufsstellen in 120 Ländern. TRIUMPH ist eine eingetragene Marke der Unternehmensgruppe Triumph.