global verantwortlich BW – Vertiefungsworkshops

global verantwortlich BW – Vertiefungsworkshops

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „global verantworlich BW“ können Unternehmen vom zweiteiligen Vertiefungsworkshops zum nachhaltigen Lieferkettenmanagement profitieren.

Im Rahmen der Workshop-Reihe können sich Unternehmen im Austausch mit Experten, untereinander und mit der vom Land beauftragen Beratungsfirma UPJ für das Thema CSR-Risikomanagement und nachhaltiges Lieferkettenmanagement qualifizieren.

Am 8. Dezember 2020 startet der erste Workshop (online). Unternehmen erhalten einen Überblick über die einzelnen Schritte von nachhaltigem Lieferkettenmanagement und können Erfahrungen austauschen. Einzelne Elemente werden in Gruppenarbeit vertieft. Als Praxisexperte wird Andreas Merkel, Gebr. Otto GmbH & Co. KG, mit von der Partie sein und über das nachhaltige Lieferkettenmanagement von Gebr. Otto – Hotspot-Analyse, Implementierung in bestehende Managementsysteme und Aufbau neuer Prozesse und auch die positiven Auswirkungen wie Innovationen für neue Produkte – berichten.

Auf diesem Wissen aufbauend, erhalten die Unternehmen die Workshop-Aufgabe, in ihrem eigenen Unternehmen Elemente des nachhaltigen Lieferkettenmanagements durchzuführen oder, wenn bereits vorhanden, zu dokumentieren. Im zweiten Workshop werden diejenigen Elemente vertieft, die sich die Teilnehmer aus den Unternehmen wünschen. Die Unternehmen präsentieren ihre Prozesse und Ansätze.

Anmeldeschluss: 24. November 2020

Hier geht es zu den Workshop-Reihen: https://gvbw.de/vertiefungsworkshops/.

Zwischen den Workshops stehen die Experten von UPJ den teilnehmenden Firmen mit einem Helpdesk zur Seite. Es besteht die Möglichkeit zu weiteren kurzen Treffen, um Fragen kontinuierlich zu beantworten und den Austausch der Unternehmen untereinander aufrechtzuerhalten.

Bild: © Photoshopper24 – pixabay.com