Die Sportindustrie spielt in Katar eine wichtige Rolle. Im Zuge der Vorbereitung zur FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2022 baut Katar seine Sportinfrastruktur sowie Freizeitangebote weiter aus und investiert bis zu diesem Datum vor allem in die dafür benötigte Infrastruktur wie Stadien und deren Ausstattung, Hotels und Transportmöglichkeiten für Spieler und Fans aus aller Welt.
Die Markterkundungsreise findet digital statt. Teil des Programms ist u. a. eine virtuelle Messe, bei der die deutschen Teilnehmer die Möglichkeit erhalten, sich und ihre Produkte auf einem virtuellen Stand zu präsentieren. Darüber hinaus finden Online-B2B-Termine mit katarischen Unternehmen im Rahmen einer Präsentationsveranstaltung sowie virtuelle Besuche von Institutionen und Referenzprojekten für die WM 2022 statt.
Das Projekt ist Bestandteil des BMWi-Markterschließungsprogramms für KMU und wird von der MENA Business GmbH in Zusammenarbeit mit der Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft Katar (AHK) und dem Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e. V. (BSI) durchgeführt und vom Gesamtverband textil+mode unterstützt.
Die Teilnahmegebühr beträgt je nach Unternehmensgröße 250 bis 500 Euro. Anmeldungen werden bis 8. Februar entgegengenommen.
Bild: © Konevi – pixabay.com