Schnelltests in Unternehmen

Die Spitzenverbände propagieren freiwillige Schnelltests in der Wirtschaft, um eine Testvorschrift abzuwenden. Gesamtmasche-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen für Schnelltests bei der Firma Beltrona.

Die Regierungschefs von Bund und Ländern haben am 3. März eine erweiterte Teststrategie zur Bekämpfung von Covid-19 vorgelegt. Von einer generellen Verpflichtung der Unternehmen, ihren in Präsenz arbeitenden Beschäftigten wöchentlich das Angebot von kostenlosen Schnelltests einschließlich einer Bescheinigung über das Testergebnis zu machen, wurde abgesehen.

Im Gegenzug haben sich die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft bereit erklärt, mit einer gemeinsamen Erklärung an die Unternehmen zu appellieren, ihren Beschäftigten Selbsttests, und, wo dies möglich ist, Schnelltests anzubieten, um Infektionen frühzeitig zu erkennen. Die deutsche Wirtschaft zeigt damit, dass sie bereit ist, Verantwortung in dieser schwierigen Phase zu übernehmen und sich an der Teststrategie nachhaltig zu beteiligen. Die Spitzenverbände werden hierzu die Unternehmen noch zeitnah in einer Informationskampagne über Möglichkeiten der Testung beraten und Feedback anbieten.

Schnelltests in Unternehmen: Angebot der Fa. Beltrona für Gesamtmasche-Mitglieder

Gesamtmasche hat als Reaktion auf des Rundschreiben v. 9. März in obiger Sache von einem Mitgliedsunternehmen einen Hinweis auf ein interessantes Angebot der Firma Beltrona zu Schnelltests erhalten. Dort erhalten wir als Verband nun besondere Konditionen.

Das Angebot finden Sie hier. Die dort angegebenen Konditionen für die Spucktests und nasalen Schnelltests erhalten Sie bei Nennung des Bestell-Codes „Gesamtmasche“. Bestellungen richten Sie bitte an die Adresse von Herrn Christian Berger, c.berger@beltrona.de.

https://www.beltrona.de/shop/Zubehoer/Schutzausruestung/Schnelltest/

Rückmeldungen zum Testangebot / zur Teststrategie in Ihrer Firma nimmt Gesamtmasche gerne entgegen! 

Bild: © Andreas Lischka – pixabay.com