Social Media: Werbung und Recruiting

Social Media: Werbung und Recruiting

Social Media Webinar in zwei Modulen am 21. April und am 4. Mai 2021: Selten gab es bessere Möglichkeiten als in Zeiten von Facebook, Instagram und TikTok, mit aussagekräftigen Bildern, mitreißenden Videos oder persönlichen Botschaften die Zielgruppe zu erreichen.

Unternehmen digitalisieren sich zunehmend. Dabei muss nicht immer von Industrie 4.0 oder dem Internet der Dinge die Rede sein. Schon klassische Social Media-Kommunikation ist ein Weg in eine digitalisierte Unternehmenswelt. Selten gab es bessere Möglichkeiten als in Zeiten von Facebook, Instagram und TikTok, mit aussagekräftigen Bildern, mitreißenden Videos oder persönlichen Botschaften die Zielgruppe zu erreichen.

Wir möchten Ihnen durch zwei Seminare den Nutzen der Sozialen Medien für Ihr Unternehmen näherbringen.

Teil 1:            Mit Social Media Werbung geschäftlichen Erfolg fördern (21. April 2021)

Lernen Sie Onlinewerkzeuge kennen, mit denen Sie auf Facebook & Co. Ihre Kunden optimal erreichen können und entwickeln Sie die richtigen Anzeigen für Ihre Zielgruppe. Dieses Online-Seminar zeigt Ihnen die Möglichkeiten der unterschiedlichen Plattformen auf und hilft Ihnen zudem, das richtige Netzwerk für Ihre Zielgruppe zu finden.

Teil 2:            Social Media Recruiting (4. Mai 2021)

Fachkräftemangel beschäftigt alle Branchen. Um im sogenannten „War for Talents“ aufzufallen und sich digital und zukunftsweisend zu positionieren, braucht es eine durchdachte Recruiting-Strategie. Dieses Online-Seminar zeigt Ihnen die Möglichkeiten der sozialen Medien in diesem Bereich auf und verdeutlicht anhand unterschiedlichster Beispiele aus Deutschland und der Welt, wie die sozialen Netzwerke auch in der Textilbranche für das Personalmarketing genutzt werden können.

Referent: Alexander Pinker ist Digitalisierungsexperte, Innovation-Profiler, Zukunftsstratege, Innovation und Marketing Consultant. Der New Media Spezialist und Startup Business Enabler hat bereits viele namhafte Unternehmen und Institutionen beraten. 

Termine:

Teil 1: 21. April 2021, 10:00 bis 11.30 Uhr

Teil 2: 4. Mai 2021, 10:00 bis 11:30 Uhr

Teilnahmegebühr: Gesamtmasche-Mitglieder: EUR 50,– plus MwSt., Nicht-Mitglieder: EUR 100,– plus MwSt.

Anmeldung bitte bis 19. April 2021

Die Veranstaltung findet über Webex statt. Die Teilnehmer erhalten einen Tag vor der Veranstaltungen einen Zugangslink.  

Die Webseminare sind eine Kooperationsveranstaltung von Gesamtmasche und VTB. VTB-Mitglieder erhalten gesonderte Konditionen und wenden sich für die Anmeldung bitte an Rebecca Glock, r.glock@vtb-bayern.de

Bild: © Gerd Altmann – pixabay.com