Kursbeschreibung:
Die digitale Verarbeitung von Bekleidung unterscheidet sich oft von der realen Verarbeitung – doch woran liegt das? Warum erzielen 3D-Anwender nicht immer die gewünschten Ergebnisse bei der Erstellung virtueller Prototypen? Und wie gelingt es, eine wirklich realistische virtuelle Verarbeitung zu erreichen?
In diesem Workshop werden die Herausforderungen, Einflussfaktoren und Grenzen der digitalen Verarbeitung von Bekleidungsstücken beleuchtet. Anhand konkreter Beispiele und praxisnaher Übungen in führenden 3D-Systemen bietet der Workshop Lösungen und Ansätze, um diese Hürden zu überwinden und virtuelle Prototypen auf ein neues Level zu heben. Das Training bietet eine ideale Gelegenheit, Know-how sowohl in der Theorie als auch in der Anwendung des 3D-Systems weiter zu vertiefen.
Themen im Überblick:
Verarbeitung: Einflussfaktoren, Grenzen & Herausforderungen
Verschiedene Verarbeitungsvarianten und Details:
- Saum und Bündchen
- Hosendetails
- Tunnelverarbeitung
Zielgruppe:
Die Schulung richtet sich an Fachleute, die bereits über grundlegende Kenntnisse in der digitalen Produktentwicklung verfügen. Sie sollten mit den Basisprinzipien der 3D-Simulation, Schnittentwicklung und Produktentwicklung vertraut sein. Grundkenntnisse in einem der Systeme CLO, Style3D oder VStitcher sind erforderlich.
Kursleitung: Simone Morlock, Vanessa Fuhrmann, Christine Berger
Wann & Wo: 25.02.2025, 9.00 – 16.00 Uhr, online
Kursgebühren:
500 € (zzgl. MwSt.) für den Einzelworkshop – Mitglieder der Gesamtmasche erhalten 20 % Rabatt.
Weitere Informationen mit der Möglichkeit sich anzumelden, finden Sie hier.