Global Consumer Trends in the Fashion & Textile Industry
Aus dem VDMD Trend.Puls Sommer 2024, Thema 1 - Social Ways; Bild: © Collage Images by .futurize Trendforschung Mara Michel für VDMD by pinterest.com and unsplash.com

Global Consumer Trends in the Fashion & Textile Industry

Das Web-Seminar in Zusammenarbeit mit Euromonitor International gibt Unternehmen Einblick in aktuelle Trends weltweit in der Fashion- und Textilbranche. 

Global Consumer Trends in Fashion & Textiles

23. November 2023, 11:30 bis 12:45 Uhr

Marktanalysten von Euromonitor stellen die zehn wichtigsten Verbrauchertrends weltweit für die Mode- und Textilbranche vor. Unser Web-Seminar soll Unternehmen im aktuell herausfordernden Marktumfeld Orientierung und Unterstützung bei strategischen Entscheidungen geben.

Die Experten von Euromonitor geben einen Überblick über die zehn wichtigsten weltweiten Verbrauchertrends und stellt dabei drei Trends in den Mittelpunkt, die für Verbraucherentscheidungen im Bereich Mode und Textil die bedeutendste Rolle spielen. Die Analyse wird durch eine Trendprognose für die nächsten Jahre ergänzt. Anhand konkreter Fallbeispiele in Kombination mit Datenbankauswertungen zeigt Euromonitor auf, wie die aktuellen Trends sich real auswirken und von Unternehmen genutzt werden können. 

Das Web-Seminar findet in englischer Sprache statt.

Agenda

11:30 Uhr – Beginn

1. Introduction

2. Global Consumer Trends

  • Economic
  • Here and Now
  • Young and Disrupted

3. Consumer surveys: DACH vs. RoW

4. Case studies and Innovation

5. Conclusions

6. Q&As

12:45 Uhr – Ende

Unsere Referenten und Ansprechpartner von Euromonitor International:

  • Ana Tique, Client Insights Consultant | Fashion & Lifestyle, Euromonitor International
  • Mariela Kadič – Public Sector Consultant, Euromonitor International

Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt, Analysten in über 100 Ländern und Marktforschung zu den wichtigsten Trends und Verbraucherverhalten ist Euromonitor International eines der führenden Institute für internationale Wirtschafts- und Marktanalyse.

Teilnahmegebühr: Für Mitgliedsfirmen kostenlos, für Nicht-Mitglieder EUR 50,–.

Die Präsentationen erfolgen in englischer Sprache. Bitte melden Sie sich bis zum 21. November 2023 hier zum Seminar an.

Es gelten die unter www.gesamtmasche.de/veranstaltungen vermerkten Teilnahmebedingungen. Registrierte Teilnehmer erhalten am Tag vor der Online-Konferenz einen Zugangs-Link.