Studierende der Hochschule Albstadt erlernen Technologie der Zukunft: In ihrem aktuellen Industrieprojekt entwickeln sie eine komplett virtuelle Kollektion. Am 27. Januar ist die Abschlusspräsentation zu sehen.
COVID-19 verändert das Konsumentenverhalten radikal. Die Pandemie verstärkt und beschleunigt Trends, die sich bereits abgezeichnet haben. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, schnell zu reagieren.
Karl Conzelmann blickt auf ein bewegtes Jahrhundert zurück. Der Wäschespezialist überstand Krisen und Kriege, erlebte Textilboom und Globalisierung: Innovation und Bereitschaft zum Wandel als Erfolgsrezept.
Herausfordernde Zeiten erfordern solidarische Maßnahmen. Die Dessous- und Bodywear-Marke Triumph startet am 1. Oktober 2020 eine Marken- und Promotion-Kampagne „Alltagsheldinnen“.
Die Heimtextil 2021 wird vom Januar auf den 4. bis 7. Mai 2021 verlegt und findet dann parallel zur Techtextil und Texprocess 2021 statt. Es ergeben sich spannende Synergie-Effekte für die Branche
Sinkende Geburtenraten und steigende Lebenserwartung lassen den Anteil der Menschen 65+ an der Weltbevölkerung rapide steigen. Das führt zu neuen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Trends.
Vom 1. bis 3. September 2020 finden im MOC die FABRIC DAYS statt. 300 internationale Anbieter präsentieren rund 800 Kollektionen aus den Bereichen Fabrics, Additionals, Denim, Prints und Manufacturing.