EPR Compliance in Frankreich Bild: © Jorono – pixabay.com

EPR Compliance in Frankreich

Aufgrund des großen Bedarfs an individueller Beratung im Bereich Erweiterte Herstellerverantwortung bietet die AHK Frankreich ab Mitte Juli Workshops in deutscher Sprache via MS Teams an.

Workshops gibt es zu folgenden Themen:

  • Kennzeichnung mit dem Triman
  • Ausweis der Umweltmerkmale und Umweltqualitäten gemäß Verordnung 2022-478
  • Reuse Report
  • Erklärung der Abrechnungen und Ökomodulation der unterschiedlichen Rücknahmesysteme: gesonderte Workshops für Textilien, Verpackung, Möbel, WEEE

Jeder Workshop bietet praxisorientierte Einblicke und ermöglicht es den Teilnehmern, spezifische Fragen zu stellen und Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen zu finden. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Interessierte Unternehmen können sich über https://bit.ly/3Wf33ry zu den Workshops anmelden. Die Teilnahmegebühr für die 1,5-stündigen Workshops beträgt 80 bzw. 125 EUR.

 ↘ Deutsch-französische AHK, Abt. Umweltreporting & Compliance, ecofrance@francoallemand.com, www.francoallemand.com

Beratung durch die Experten des Bereichs Umweltreporting & Compliance der AHK Frankreich

Die Consultants der Abteilung Umweltreporting & Compliance der AHK Frankreich verfügen über eine umfassende Expertise im Bereich der erweiterten Herstellerverantwortung in Frankreich, Deutschland und Europa. Das Leistungsspektrum reicht vom Consulting, über das Monitoring bis zum Reporting. Dabei wird darauf Wert gelegt, die Leistungen lösungsorientiert auf die individuellen Herausforderungen der Unternehmen zuzuschneiden.