Der E-Commerce-Anteil wächst international um ca. 2 Prozentpunkte pro Jahr, wie aus den aktuellen Statistiken von Euromonitor International hervorgeht. Die stationären Handelsformate befinden sich auf Schrumpfkurs. Alleine die Spezialisten im Bereich Sport und Freizeit können auch stationär Anteile hinzugewinnen.
In Deutschland lag der Anteil des Internethandels am gesamten Handel mit Bekleidung im letzten Jahr bei 16,6 Prozent. Damit belegt Deutschland den 5. Platz im Ranking der Online-Handelsnationen im Bereich Mode. Angeführt wird das Ranking von China (26,3), Dänemark (21,2), Großbritannien (17,1) und Frankreich (16,9 Prozent).
Mitglieder von Gesamtmasche können Daten zur Entwicklung der Vertriebskanäle in verschiedenen Ländern für einzelne Produktgruppen (Damen/Herren/Kinder/Tag- und Nachtwäsche/Bade/Strumpfwaren) bei Gesamtmasche abrufen.
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