Die Imageanalyse Damenwäsche 2024 der TextilWirtschaft gibt einen Überblick über den Status Quo und die Perspektiven in den Wäsche-Sortimenten der Branche. Sie zeigt, worauf der Handel bei der Auswahl seiner Lieferanten Wert legt und welche Anbieter diese Erwartungen erfüllen. mey konnte in verschiedensten Bereichen und Leistungsdimensionen hervorragend punkten, wurde aus Sicht des Handels auf Platz 2 der Wäschemarken in Deutschland gewählt und somit mit dem Titel „Top Marke im Bereich Damenwäsche 2024“ ausgezeichnet.
In den Warengruppen Tagwäsche, sowie Nachtwäsche und Loungewear belegte mey den ersten Platz aufgrund der guten Materialqualitäten und der sehr guten BH-Passform. Außerdem, so die TW, decke Das Angebot vor allem die Stilrichtungen feminin-verführerisch, puristisch-modern und auch praktisch-bequem ab. Modische Trends der DOB (u.a. Farbe) würden rechtzeitig und gut in den Wäschekollektionen umgesetzt. Dabei sei mey nicht nur ein Label mit hoher Markenattraktivität, sondern engagiere sich auch in puncto Nachhaltigkeit.
Für die Studie wurden im Zeitraum 7. August bis 1. September 2024 im Rahmen einer personalisierten Online-Befragung 111 Einkaufsverantwortliche aus Wäsche-Fachgeschäften, Bekleidungshandel und Großformen des Einzelhandels befragt.