Der Markt der Damenwäsche ist im Umbruch. Der Onlinehandel gewinnt Umsatzanteile. Kauf- und Warenhäuser setzen auf neue Konzepte. Auf diese Veränderungen müssen Händler wie Anbieter reagieren, um auch zukünftig erfolgreich im Geschäft mit Bodywear zu agieren. In der aktuellen Studie zeigt die Textilwirtschaft den Status Quo, welche Entwicklungen der Markt für Damenwäsche nimmt und welche Labels demnach gut für die Zukunft aufgestellt sind.
Mey konnte in den verschiedensten Bereichen und Leistungs-Dimensionen hervorragend punkten, wurde auf Platz 1 der Wäschemarken in Deutschland gewählt und somit mit dem Titel „Top-Marke im Bereich Damenwäsche 2018“ ausgezeichnet. Basis der Studie ist eine personalisierte Online-Befragung von 144 Einkaufsverantwortliche in Wäsche-Fachgeschäften und den Großformen des Einzelhandels. Durchgeführt wurde diese im Januar/Februar 2018, wobei 29 Wäschelabels analysiert
wurden.