Sich rundum wohlfühlen – das wollen Menschen jeden Alters. Kein Wunder, dass Komfort beim Wäschekauf zu den wichtigsten Kundenwünschen gehört, Tendenz weiter steigend. sloggi® hat für den Herbst/Winter 2025 drei neue Serien entwickelt, die allesamt auf ein angenehmes Tragegefühl setzen und das Thema Komfort aus verschiedenen Richtungen angehen: sloggi® FREE Evolve, sloggi® GO Sense und die neue Männer-Serie SLG Base.
Der Trend beim Wäschekauf geht klar zu mehr Komfort. Das unterstreicht auch die jüngste TW-Studie zum Thema: Easy-Sizing-Produkte werden stärker nachgefragt, bei BHs sind bügelfreie Spacer-Modelle die Favoriten. Mit drei neuen, innovativen Serien ist es sloggi® gelungen, den wachsenden Wunsch nach Komfort bei Männern wie Frauen gerecht zu werden und gleichzeitig bei Passform, Qualität, modischem Anspruch und Nachhaltigkeit keine Abstriche zu machen
FREE Evolve: In Bewegung bleiben
„Die superweiche, ultraelastischen Bodywear von sloggi® FREE Evolve macht jede Bewegung mit, engt nicht ein und setzt gleichzeitig auf nachhaltige Fasern“, sagt Jeanette Poncelet, Brand Marketing Manager DACH Triumph & sloggi. Die innovative Two-Size-Serie sloggi® FREE Evolve soll jedem Körper zwischen XS und XXL mit Stil und Komfort Bewegungsfreiheit schenken. In Bewegung bleibt die Kundin auch dank vielseitiger Schnitte, die sich vielseitig kombinieren lassen, sowohl in schlichten Styles als auch mit zarter Spitze. Die Two-Size-Serie deckt bei Slips sechs Konfektionsgrößen ab, bei BHs neun bis zehn Cup-Größen. FREE Evolve punktet zudem durch nachhaltige Fasern: feuchtigkeitsableitendes, atmungsaktives Tencel™ Micromodal mit GRS-Zertifizierung sorgt für geschmeidigen Griff. Die dehnbare Spitze ist aus recyceltem Polyamid. Zur Kollektion gehören nicht nur BHs und verschiedene Höschen-Formen, sondern auch Spaghetti-Top, Wende-Top und einem Wende-Body. „So lassen sich sehr komfortable Styles auch in einen Outerwear-Look integrieren – z. B. mit einem Blazer.“
GO Sense: Weich, stilvoll und durchdacht
Die neue sloggi® GO Sense-Kollektion wurde speziell für junge Kundinnen entwickelt, die auf Mode und Komfort wertlegen und gleichzeitig umweltbewusst einkaufen möchten. Hochwertige Materialien und sorgfältige Verarbeitung sorgen für ein superweiches und optimales Tragegefühl. Die Premium Essentials für jeden Tag sind aus nachhaltigem Tencel™ in neuester Santoni Rundstrick-Technologie. „Im Vergleich zu anderen Rundstrick-Styles, die meist deutlich grobmaschiger sind, kommt sloggi® GO Sense dank neuer Strickmaschinengenerationen mit sehr kleinen und dichten Maschen daher. Die Teile sind weitgehend nahtfrei und dadurch super komfortabel und langlebig.“ Sie verzichten auf Seiten- und Rückennähte und haben ein nahtlos angestricktes Taillenband und einen ebenso nahtlos angestrickten Saum am Shirt. GO Sense kommt in einem modernen, puristischen Design – und zugleich in einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Damit bietet die Kollektion nicht nur höchsten Komfort und stilvolles Design, sondern auch besonders haltbare Produkte aus Fasern, die auf nachwachsenden Rohstoffen basieren.
SLG Base: Rundum alltagstauglich
sloggi® richtet sich verstärkt auch an Männer: Mit der Einführung von SLG Base im Herbst/Winter 2025 erweitert sloggi® die Premiummarke SLG um eine neue Linie mit starkem Preis-Leistungsverhältnis. Zeitlose Qualität für alle, lautet die Devise: Mit zeitlosem, klassischem Stil soll die Serie Käufer jeden Alters ansprechen. Die ultraweichen Stoffe sind aus GOTS-zertifizierter Baumwolle. Das weiche Taillenband ist flach vernäht und sorgt genauso wie die perfekte Schnittführung für ein angenehmes Tragegefühl. In Sachen Ökobilanz punktet SLG Base durch conscious colors-Färbungen, d. h. Farben, bei denen der Färbeprozess mit deutlich weniger Chemikalien und auch deutlich weniger Wasserverbrauch auskommt. Die SLG Base-Modelle gibt es daher in den Farben Ultramarine, Shiver und Charcoal – Schwarz als durchaus beliebte Farbe wurde gestrichen. Auch bei den Männern wird auf Mix und Outerwear-Look geachtet: „Das Tank-Top und das O-Neck können drunter oder auch als Oberbekleidung getragen werden“, betont Jeanette Poncelet.
Über sloggi®
sloggi® bringt durch bequeme und innovative Bodywear echten Komfort in den Alltag der Menschen. Die 1979 eingeführte Marke ist seit langem die meistverkaufte Marke für Slips und Unterwäsche in Europa und bietet einzigartigen Tragekomfort für Frauen und Männer in ganz Europa, Asien, den USA und Kanada. Triumph gehört zu den weltweit größten Herstellern von Bodywear und Lingerie. Mit seinen Hauptmarken Triumph® und sloggi® vertreibt das Unternehmen seine Produkte in mehr als 80 Ländern.